hier sind die aktivitäten zur förderung der sieger, finalisten und anderen teilnehmer von 2007 sowie deren weiterer werdegang dokumentiert:

star.t-siegerin 2007 tanja petrasek singt beim musical phantom der oper im ronacher

obwohl die siegerin von star.t 2007, tanja petrasek, die auch mitglied der ausschließlich aus star.t-siegern zusammengesetzten "unglaublichen gesangsformation 4 UNLIMITED" ist, noch im letzten jahr ihres studiums am konservatorium wien steht, hat sie bereits etwas erreicht, wovon viele junge musicalkünstler träumen. nach ihrem großen erfolg bei der produktion der musicalsommerbühne 2012 in staaz, erhielt sie nun über ein großes mehrstufiges casting eine rolle im chor der konztertanten aufführung des megaerfolges > "phantom der oper" der vereinigten bühnen wien im ronacher und hat damit den angestrebten einstieg in die musicalszene der europäischen spitzenklasse geschafft. wir gratulieren ganz herzlich und wünschen ihr weiterhin alles gute!

star.t-finalistin 2007 sibel cam beim supertalent 2012

bereits 2007 schaffte sibel cam mit einer selbstgeschriebenen, bezaubernd gesungenen ballade den 2. platz im finale von star.t. zusätzlich beflügelt von den darauffolgenden > förderaktionen (studioproduktion ihres songs, prof. fotoshooting, showauftritte [z.b. licht ins dunkel] usw.) begann die hochtalentierte sängerin mit großer konsequenz, leidenschaft und viel ehrgeiz an ihrer karriere zu arbeiten. gesangsunterricht bei unterschiedlichen lehrern, diverse projekte mit anderen künstlern, eine cd- und zuletzt auch > videoproduktion, sowie zahlreiche live-auftritte folgten. nach einem mehr als überzeugenden tv-auftritt bei der größten castingshow europas > supertalent 2012 verpasste sie nur knapp den aufstieg in die live-shows. trotzdem gratulieren wir ihr für ihre tolle leistung!

star.t-siegerin 2007 tanja petrasek am konservatorium wien

die U21-siegerin 2007/kategorie musik, tanja petrasek hat die aufnahmsprüfung an eine der renommiertesten studieneinrichtungen europas, das > konservatorium wien/privatuniversität geschafft. von 190 bewerberinnen für den bereich "musikalisches unterhaltungstheater" wurden nur 4 aufgenommen. damit ist sie ihrem größten traum, eine erfolgreiche musicaldarstellerin zu werden um einen wichtigen schritt näher gerückt. wir gratulieren ganz herzlich und wünschen ihr alles gute!

die zweitplazierte von star.t 2007 live bei der großen ORF-licht ins dunkel-sendung 2008

die 2.plazierte von star.t 2007, sibel cam, hat ihren selbstgeschriebenen, schon beim wettbewerb so erfolgreichen und danach mit star.t produzierten song "fühlst du was ich fühle" bei der großen "licht ins dunkel"-sendung 2008, die am heiligen abend ab 16 uhr gesendet wurde, live mit 4 profimusikern (>star.t-band) im metropol präsentiert und begeisterte das publikum.

 

die siegerin von star.t 2007 beginnt ihr musicalstudium

die hochtalentierte U21-siegerin von star.t 2007, tanja petrasek, beginnt nun nach bestandener aufnahmeprüfung mit ihrem 4-jährigen musicalstudium am > vienna konservatorium. wir wünschen ihr viel freude und erfolg!

 

stimmtechnik-kurs bei act & fun erfolgreich abgeschlossen

die schauspiel-finalistin gudrun franz hat ihren stimmtechnik-kurs bei unserem kooperationspartner > act & fun beendet und damit ihren speziellen förderungspreis eingelöst. wie sie uns selbst danach begeistert verriet, hat sie nicht nur für die bühne, sondern auch für den alltag enorm davon profitiert.

cd-production & fotoshooting mit sibel cam

die zweitplazierte in der kategorie musik/U21, sibel cam hat nun im rahmen ihres förderungspreises nicht nur die gesangsaufnahmen zu ihrem selbstgeschriebenen song, mit dem sie schon beim wettbewerb furore machte, abgeschlossen, sondern wurde zusätzlich zu einem professionellen > fotoshooting mit unserem profi-fotografen > roman lackner für den cover ihrer promotion-cd eingeladen.

tolle star.t-show im cube-hotel naßfeld

als weitere förderungsaktion fand am samstag, den 23.februar 2008 in kooperation mit > cube-hotels im cube-club am naßfeld die star.t-show mit siegern und finalisten von star.t 2006 & 2007 statt. das publikum war total begeistert und zeigte dies den jungen künstlern nicht nur während der veranstaltung, sondern auch am nächsten tag bis zu deren abreise. mehr infos & fotos gibt es unter > cube-show 2008.

star.t-gesamtsieger david dornig im größten österreichischen jugendmagazin xpress

das größte österreichische jugend-magazin "xpress" unterstützt den star.t-gesamtsieger 2007 david dornig bei seiner suche nach musikern für eine eigene band, in der er seine musikalischen ideen und ziele optimal umsetzten kann. den artikel kann man unter > "band gesucht" nachlesen. übrigens xpress gibt es nun auch > online!

star.t-siegerin bei sensationeller vorpremiere des queen-musicals "we will rock you"

auf einladung von bb-promotion, der marktführenden musiktheater-agentur in europa und der vereinigten bühnen wien durfte die star.t-siegerin 2007, tanja petrasek bei der österreich-vorpremiere des queen-erfolgs-musicals > "we will rock you" am 22. jänner 2008 im raimundtheater dabei sein. damit ging einer ihrer größten wünsche in erfüllung und sie war nach der sensationellen aufführung einfach überwältigt. einen ausführlichen bericht darüber gibt es unter > musical.

jamsession des gesamtsiegers david dornig mit profimusikern

am dreikönigstag war es für den gesamtsieger david dornig endlich soweit. 4 profimusiker (martin rattay-bass, gerhard ruhm-piano, martin weixlbraun-guitar, bernhard eichinger-drums) empfingen ihm in einem gemütlichen proberaum im 5. bezirk und erfüllten ihm über 2 stunden lang jeden musikalischen wunsch. nach einem klassischen blues zum aufwärmen, folgten gustostücke von deep purple bis led zeppelin, die von den (größtenteils) jazzorientierten musikern ganz spontan und in genialer weise interpretiert wurden und david einen idealen freiraum für seine instrumentalen und gesanglichen beiträge gaben. es war wohl eines der faszinierendsten erlebnisse des jungen nachwuchskünstlers bisher, der auch von der band große anerkennung erntete.

special podcast vom gesamtsieger david dornig

vom vielseitigen (nicht nur musikalischen) talent des erst 15-jährigen gesamtsiegers david dornig kann man sich bei seinem, seit november 2007 auf der website seiner schule (audioorg/brigittenauer gymnasium) veröffentlichten > podcast ("im sonnenschein des grases grün") überzeugen.

bericht über die 3.plazierte sabrina schandel in der großen lokalzeitung nön

wenn star.t auch kein bundesweiter gesangswettbewerb ist, wie die große niederösterreichische lokalzeitung „nön“ schreibt, ist der > artikel ansonst eine tolle mediale promotion für die 3.plazierte sabrina schandel.

 

der gesamtsieger david dornig bei thomas rabitsch im tonstudio

beim besuch des gesamtsiegers david dornig im tonstudio bei thomas rabitsch wurde gerade an der im herbst erscheinenden neuen falco-dvd vom konzert 1994 in wr. neustadt gearbeitet. dabei konnte das junge talent höchst interessante dinge über die aufwändige produktion erfahren. nach einem ausführlichen rundgang durch das tonstudio plauderte österreichs musikproduzent nr.1 ganz offen über das musikbusiness und die möglichkeiten für junge künstler in unserem land. noch immer beeindruckt von den darbietungen des 14-jährigen allround-musikers beim finale von star.t 2007, lud er ihn schließlich für den herbst nochmals ein, um sich dann in ruhe dessen selbstgeschriebenen und selbst eingespielten songs anhören zu können. damit hat david eine neue, ganz besondere musikalische herausforderung und aufgabe für den sommer gefunden. zum abschied erhielt er noch die aktuelle cd vom grandiosen jazz-projekt des meisters > "slow club" mit hansi lang & wolfgang schlögl.

die siegerin tanja petrasek in den sunrise studios

tanja petrasek, die siegerin von star.t 2007, hat nun den ersten ihrer förderungspreise, eine workshop-woche in den > sunrise-studios eingelöst und ist ganz begeistert. sie konnte jeden tag am unterricht der studenten des 1. und 2. semesters teilnehmen und bekam so einen sehr guten einblick in die professionelle musicalausbildung, die von namhaften und sehr erfahrenen künstlern und pädagogen geleitet wird.

sabrina schandel bei jacqueline patricio

die 3.plazierte von star.t 2007, sabrina schandel hat mit ihrem gesangsunterricht bei der legendären jazz-, soul & popsängerin jacqueline patricio begonnen und löst damit den förderungspreis ein, den ihr die tolle künstlerin und beliebte > gesangspädagogin als jurorin beim finale spontan zur verfügung gestellt hatte. fasziniert von der charismatischen stimme der hochbegabten finalistin, ist ihr es ein besonderes anliegen, vor allem deren technik zu stärken.