hier sind die aktivitäten zur förderung der sieger, finalisten und anderen teilnehmer von 2008 sowie deren weiterer werdegang dokumentiert:


tolle coverversion des jay-z & alicia keys-hits "empire state of mind" von  2 star.t-finalisten

auf neuen spuren sind der sieger florian bernhard und die 4.platzierte angelina wolf von star.t 2008 als duett unter dem namen "angie & be.the.flow" in einem gemeinsamen "just for fun"-projekt unterwegs. sie haben sich den hit "empire state of mind" von jay-z & alicia keys vorgenommen und eine tolle coverversion daraus gemacht. unbedingt anhören auf > youtube.


star.t-sieger 2008 florian bernhard am VMI

der U21-sieger von star.t 2008, florian bernhard steht in diesem schuljahr zwar vor seiner matura, kann aber ohne musik offensichtlich nicht sein. so hat er bereits im september am > VMI begonnen, sich professionell in gitarrespiel und gesang weiterzubilden.


star.t-song 2009 gesangsaufnahmen mit den siegern/finalisten von 2008/2007/2006

bei den gesangsaufnahmen zum star.t-song 2009 an der > SAE gab es nach dem einsingen der solostimmen durch die sieger & finalisten 2008 am nächsten tag ein echtes gedränge im aufnahmeraum, als anläßlich des 3-jährigen 'kleinen jubiläums' von star.t die sieger und finalisten von 2006 & 2007 dazu kamen und unter der prof. chorleitung von daria kinzer die refrains in die mikrofone schmetterten. trotz harter arbeit gab es auch genügend zeit für spaß.


star.t-show im cube-hotel am naßfeld

die star.t-show der sieger und finalisten 2008 am 14. februar 2009 im > cube-hotel am naßfeld in kärnten war ein riesen erfolg. das abwechslungsreiche programm mit aktuellen charthits, großen rock- und jazzklassikern und atemberaubenden tanzbeiträgen begeisterte das junge internationale publikum, das die star.t-künstler nach der show förmlich belagerte und mit ihnen bei toller stimmung gemeinsam feierte.

die sieger von star.t 2008 beim gesangsunterricht an der musikuniversität

3 von der fachjury beim finale von star.t 2008 ausgewählten kandidaten, die gesamtsiegerin claudia hlinka, der U21-sieger florian bernhard und die U21-3.plazierte victoria scarlett papp erhielten ein halbjähriges stipendium für gesangsunterricht am institut für popularmusik (ipop) der musikuniversität wien unter der leitung von gesangsdozentin patricia simpson, die auch diesen sensationellen förderungspreis ermöglicht hat.

die finalisten von star.t 2008 bei 'DIE ECHTEN'

als einer der förderungspreise wurden die star.t-finalisten 2008 von der einzigartigen österreichischen a cappella-comedy-gruppe > "DIE ECHTEN" zu ihrem aktuellen programm 'die echten retten die welt' im >orpheum eingeladen. neben dem hohen humoristischen unterhaltungswert waren die jungen talente und das gesamte publikum vor allem von den unglaublichen stimmakrobatischen fähigkeiten der 4 vollblutmusiker begeistert. ein toller abend, der auch tiefe einblicke in die professionelle sangeskunst gewährte.


ricardo etemi backstage bei alfons haider

aus aktuellem anlass konnte ricardo etemi bereits in den sommerferien einen seiner förderungspreise einlösen. die einladung zur international top-besetzten musical-aufführung "ein käfig voller narren" beim ausverkauften stockerauer open air-festival und der backstage-besuch bei seinem künstlerischen vorbild, den viel umjubelten hauptdarsteller > alfons haider, waren ein unvergessliches erlebnis für das 13-jährige allroundtalent.