hier sind die aktivitäten zur förderung der sieger, finalisten und anderen teilnehmer von 2009 sowie deren weiterer werdegang dokumentiert:

tolle feedbacks zu den promotion-produktionen der star.t-sieger 2009

als einen der förderpreise erhalten die sieger jedes wettbewerbsjahres in der kategorie musik die möglichkeit einen eigenen song einzusingen, der entsprechend ihrer musikalischen und stilistischen vorlieben und wünsche für sie speziell geschrieben und produziert wird. dabei sollen sie vor allem lernen, texte selbst zu erarbeiten und zu interpretieren, ohne sich an chartbekannten vorlagen orientieren zu können. das endergebnis wird anschließend einem A & R-manager eines renommierten plattenlabels vorgelegt, der ein fachlich qualifiziertes und marktorientiertes feedback dazu geben soll. so hat sich diesesmal mag. ulrich raab von >universal music austria die aufnahmen angehört und war beeindruckt von dem potential der beiden nachwuchskünstler. in detaillierten kommentaren zu ihren stimmen, interpretationen usw. bestätigte er ihnen nicht nur ihr besonderes talent, sondern gab auch wertvolle tipps für ihre mögliche zukunft im musikbusiness. yasemin pointinger studiert zur zeit am > VMI gesang und macht parallel dazu am > performing center austria eine ganzheitliche bühnenausbildung mit schauspiel, tanz und gesang. das multitalent lukas lücke beginnt im herbst mit seiner ausbildung zum modedesigner, nimmt gesangsunterricht bei diversen profis (z.b. monika ballwein) und trifft sich zwischendurch ganz privat mit seinem idol beth ditto von gossip zu einem pläuschchen!

lukas lückei don't wanna miss you          yasemin pointingerthe creation's pride

star.t-sieger 2009 lukas (bessy) lücke stylt beth ditto von gossip

dem vielseitig begabten star.t-sieger 2009, lukas (bessy) lücke ist es bereits vor beginn seiner ausbildung zum modedesigner gelungen, den internationalen superstar beth ditto mit seinen entwürfen und styling-ideen zu überzeugen und in den bann zu ziehen. beim hochkarätig besetzten forestglade-festival in wiesen trat die frontfrau von gossip mit seinem modellkleid, das er speziell für sie kreiert hatte live auf und ließ sich von ihm backstage auch schmink- und frisurtechnisch betreuen (siehe foto). begeistert hat sie ihm danach versprochen, dem star-designer jeremy scott von ihm zu erzählen.....sogar die presse berichtet bereits davon > NÖN

aufnahmen zum star.t-song 2010 abgeschlossen

nachdem die finalisten von 2009 (förderungspreis) die solostimmen zum star.t-song 2010 "thank you for the light" im großen tonstudio an der >SAE unter der technischen aufnahmeleitung von thomas konrad eingesungen haben, standen am tag darauf auch noch finalisten von 2006 bis 2008 für den großen chor vor den mikrofonen. der songwriter und musikalische produzent helmut karmann wurde dabei von der siegerin 2006, >daria kinzer als chorleiterin hervorragend unterstützt. jetzt geht es ans mixing und mastering, damit die cd noch rechtzeitig bis zur präsention im rahmen des finales von star.t 2010 fertig wird.

sensationelle star.t-show 2010 im cube hotel naßfeld

mit aktuellen charthits und pop/rock-klassikern, sowie atemberaubenden tanz- und stepp-performances brachten die in höchstform agierenden star.t-sieger und -finalisten von 2009 & 2008/2007, das >cube naßfeld zum kochen. volles haus, ein publikum, das vor begeisterung bei vielen songs mitsang und tanzte.....eine unbeschreibliche stimmung! die mit speziellen vip-pässen ausgestatteten künstler wurden von der cube-crew rundum betreut und verwöhnt und noch vor der abreise sprach der general-manager des hotels seine einladung für das nächste jahr aus. da werden dann die sieger und finalisten von star.t 2010 dabei sein.


die star.t-sieger 2009 lukas lücke und yasemin pointinger am performing center austria

große begeisterung herrscht bei den beiden siegern von star.t 2009, lukas lücke und yasemin pointinger, die unter anderem ein einjähriges stipendium für eine musicalausbildung am > performing center austria gewonnen haben. die breit gefächerte ausbildung (gesang, tanz, schauspiel) ist für die beiden auch eine perfekte vorbereitung auf ihre angestrebte karriere als professionelle sänger.

sara boyer bei der viel umjubelten vorpremiere von "tanz der vampire" im ronacher

sara boyer löste am 14.september einen weiteren förderungspreis von star.t 2009 ein. sie durfte auf einladung der VBW die erste vorpremiere von > tanz der vampire im ronacher von einem exklusiven logensitz aus mitverfolgen. obwohl sie sich schon beim probenbesuch ein paar tage zuvor sehr beeindruckt gezeigt hatte, übertraf die vorstellung ihre erwartungen bei weitem. überwältigt von den leistungen des gesamten ensembles, von der inszenierung, vom bühnenbild usw. ließ sie und das publikum ihrer begeisterung am ende mit standing ovations freien lauf. ein unvergesslicher abend für das große musicaltalent!


sara boyer bei den proben zu "tanz der vampire" im ronacher

für sara boyer, 2.platzierte bei star.t 2009 in der kategorie gesang/U15,  wurde durch star.t ein kleiner traum wahr. sie durfte auf einladung der vereinigten bühnen wien exklusiv in einer loge bei den proben für das musical > tanz der vampire dabei sein. neben einer führung hinter die kulissen durch den chefdramaturen prof. back-vega höchstpersönlich, bekam sie einblick in die speziellen chorproben des ensembles, die arbeit des regisseurs, musikalischen leiters usw. und in die aufwendige bühnen-, ton- und effekt-technik.


star.t-siegerin 2009 yasemin pointinger beginnt ausbildung am VMI

für die 16-jährige yasemin pointinger war der glanzvolle sieg bei star.t 2009 ein wendepunkt in ihrem bisherigen leben. nach reiflicher überlegung in den vergangenen wochen und in absprache mit ihren eltern und star.t hat sie sich nun entschlossen, im herbst eine professionelle gesangs- und pädagogik- ausbildung am > VMI zu beginnen. mit der bereits bestandenen aufnahmsprüfung für das vorstudium hat sie nicht nur ihr großes talent bewiesen, sondern auch zusätzliche motivation gewonnen. wir gratulieren ganz herzlich und wünschen ihr alles gute!


tobias margiol auch bei der premiere des rockmusical "rockville" in münchen

tobias margiol, der im sommer in dem von der presse hochgelobten neuestem rockmusical > rockville den kleinen "oskar" spielte und zum liebling der zuschauer und des gesamten künstlerteams avancierte, wurde auf grund dessen auch für die premiere und weitere 3 veranstaltungen in münchen engagiert, wo sich die medien vor begeisterung auf ihn stürzten. mit diesem background wird er demnächst mit einer musicalausbildung an der >broadwayconnection beginnen, die er als förderpreis bei star.t gewonnen hat.


der jüngste star.t-2.platzierte 2009 tobias margiol im erfolgreichen rockmusical "rockville"

der erst 10-jährige tobias margiol, 2.platzierter bei star.t 2009 in der kategorie tanz/U15 spielt seit 21. juli in dem von der presse hochgelobten neuestem rockmusical > rockville den kleinen "oskar". er ist dort nicht nur ein liebling der zuschauer, sondern auch des gesamten künstlerteams.


star.t-2.platzierte 2009 sara boyer bei musicalproduktion

die 12-jährige sara boyer, 2.platzierte bei star.t 2009 in der kategorie musik/U15, kann man noch bis zum 2. august in der tollen musicalproduktion "sara, die kleine prinzessin" des > teatro sehen. nähere infos & kartenbestellung unter > 02253/609 609 09 oder in allen Ö-ticket-filialen: 01-96096.


katherine castillanes beim RTL "supertalent"- casting in münchen

als spezielle förderungsaktion meldete star.t nach vorangegangener absprache, die gerade erst 10 jahre alt gewordene, heuer noch außer konkurrenz angetretene katherine castillanes bei RTL "supertalent 2009" an und begleitete sie und ihre familie am samstag, den 6. juni zum casting nach münchen. für das außergewöhnliche gesangstalent war es ein tolles erlebnis, sich mit hunderten verschiedensten kandidaten um den einzug ins semifinale matchen zu können. aus rechtlichen gründen dürfen wir momentan noch nicht darüber berichten, aber sagen wir einmal so, es sieht zur zeit recht gut aus........ p.s.: star.t unterstützt katherines teilnahme bei RTL "supertalent", weil es dort keine vertragliche bindung zu irgendeiner nicht gewollten vermarktung gibt und für sie die teilnahme ein echter herzenswunsch war. alle interessierten und fans werden wir hier selbstverständlich immer ganz aktuell am laufenden halten!


der U15- & gesamtsieger lukas lücke ist hoch motiviert und hat ganz aktuell ein demo von einem seiner lieblingssongs beim gesangsdozenten kyrre kvam von der >musical school vienna/sunrise studios eingesungen. unbedingt anhören! lukas lücke > hurt