hier werden fortlaufend die aktivitäten zur förderung der sieger, finalisten und anderen teilnehmer von 2010 sowie deren weiterer werdegang dokumentiert:


star.t 2010 sieger dino banjanovic bei der SUPERTALENT 2013 casting show!

nachdem der geniale blinde sänger und sieger von star.t 2010 dino banjanovic beim casting von SUPERTALENT 2013 in münchen alle begeistert hat, wurde er in begleitung des star.t-masterminds mag. helmut karmann zur >castingshow mit publikum nach wiesbaden in das stadttheater eingeladen und schaffte es dort, auch die prominente jury mit dieter bohlen, lena gercke, bruce darnell und guido maria kretschmer zu überzeugen. mit 4 mal ja und dem supertalent-stern um den hals führte ihn danach der rührend bemühte moderator daniel hartwig von der bühne und gratulierte ihm backstage vor laufender kamera zu seinem tollen auftritt.
 


star.t 2010 sieger daniel kremsner auf tournee mit psychovillage!

der instrumentalsieger von star.t 2010, der "teufelsgitarrist" daniel kremsner und seine band > PSYCHOVILLAGE arbeiten nach dem sensationellen charterfolg mit ihrer ersten single > "it's okay", zur zeit zwar an den aufnahmen für ihr erstes album, nehmen sich aber zwischendurch immer wieder zeit für live-konzerte, bei denen sie ihr publikum mit ihrer musik und show total mitreissen. so auch bei ihrem gig im rockhaus salzburg > YOUTUBE
.


star.t 2010 sieger daniel kremsner seit 7 wochen in den AUSTRIAN TOP 40 charts!

der instrumentalsieger von star.t 2010, der "teufelsgitarrist" daniel kremsner und seine band > PSYCHOVILLAGE halten sich mit ihrer ersten single > "it's okay", die mit unterstützung des star.t-siegers 2011, florian angerer vorproduziert, vom ex-bassisten christine stürmer's, gwenael damman, der auch mit nina hagen und dave steward von eurythmics arbeitete, endproduziert und von richard furch, der die letzten produktionen des weltstars prince mischte, in los angeles gemixt wurde, bereits seit 7 wochen in den AUSTRIAN TOP 40 charts. außerdem sind sie damit seit 10 jahren die jüngste österreichische band, die dies ohne vertrag mit einer plattenfirma geschafft hat. dazu kann man daniel, der sich persönlich auch um alle promotion- und geschäftsangelegenheiten kümmert, nur herzlichst gratulieren. soeben haben die jungen musiker unter dem gleichen produzententeam mit den aufnahmen ihres ersten albums begonnen....


star.t-siegerin 2010 nicole frantz bei einem 1-wöchigen workshop im bigsmile

die 16-jährige, hochtalentierte siegerin von star.t 2010 in der kategorie tanz/U21, nicole frantz hat eine anstrengende woche hinter sich. bei einem speziellen workshop, der ihr von > bigsmileplace als stipendium zur verfügung gestellt wurde, konnte sie in verschiedenen styles und mit verschiedenen professionellen tanztrainern täglich mehr als 4 stunden neues lernen und bekanntes perfektionieren; eine ideale basis für ihre weitere tänzerische ausbildung.


star.t-siegerin 2010 vanessa zips am performing center austria

die 13-jährige, hochtalentierte siegerin von star.t 2010 in der kategorie musik/vocal/U15, vanessa zips steht seit august am > performing center austria in ausbildung und vorbereitung zur Xmas-show. dieser förderungspreis vermittelt ihr die ideale basis für ihre weitere  künstlerische entwicklung als sängerin. parallel dazu hat ihr vocalcoach & produzent wolfgang watzka > gesangsstudio einen attraktiven künstlervertrag angeboten.


promotion-cd des star.t-siegers 2010 daniel kremsner & seiner band 'psychovillage' fertig

der 16-jährige "teufels"-gitarrist und gesamtsieger von star.t 2010, daniel kremsner löste mit seiner band "psychovillage" seinen ersten star.t-förderpreis ein: 3 studiotage in einem der professionellsten tonstudios österreichs an der > SAE vienna unter der aufnahmeleitung des dortigen cheftontechnikers. zur zeit ist er mit unterstützung von star.t dabei, plattenfirmen/labels und veranstalter mit dem material zu kontaktieren. von den 3 songs (songwriting, arrangements, vocals & guitars by daniel kremsner) gibt es hier eine kurze > hörprobe


star.t-2010-finalistin marion traun studiert an der musikuni wien

beflügelt von ihren erfahrungen, dem erfolg (3.platz) und den positiven kommentaren der zahlreichen hochkarätigen fachjuroren bei star.t 2010, schaffte die 19-jährige marion traun die aufnahmeprüfung an das IPOP (institut für popularmusik) der musikuni wien und studiert dort seit oktober gesang. wir gratulieren ganz herzlich und wünschen ihr viel freude und erfolg!


star.t-2010-finalisten beginnen mit gesangsunterricht an der musikuni wien

die sieger von star.t 2010, mariella kliman (16), dino banjanovic (18) und die finalistin martha berger (18) haben bereits mit dem gesangsunterricht an der musikuni wien unter der leitung von dozentin patricia graf-simpson (bild mitte) begonnen. ein toller preis für diese großartigen talente und ein weiterer beweis für die vorbildliche kooperation zwischen star.t und der universität.


star.t-siegerin 2010 vanessa zips unterschreibt künstlerexklusiv-vertrag

die siegerin von star.t 2010 in der kategorie musik/vocal/U15, vanessa zips hat vor kurzem nach intensiven vorgesprächen und rücksprache mit star.t mit ihren eltern einen künstlerexklusiv-vertrag beim musik-produzenten & vocalcoach wolfgang watzka > gesangsstudio unterschrieben. geplant ist die produktion und veröffentlichung eines albums, die erste single soll bereits februar 2011, eventuell im rahmen der star.t-show im cube hotel naßfeld präsentiert werden!


videoclip des star.t-siegers 2010 daniel kremsner & seiner band 'psychovillage' auf youtube

auf youtube gibt es jetzt ganz aktuell den selbsterstellten videoclip > "goodbye" des 16-jährigen ausnahmegitarristen und gesamtsiegers von star.t 2010, daniel kremsner mit seiner band "psychovillage". der song (songwriting, arrangements, vocals & guitars by daniel kremsner) ist einer von den 3 titeln, die er ihm rahmen der star.t-förderung in einem der professionellsten tonstudios österreichs an der > SAE vienna aufgenommen hatte. unbedingt anschauen, anhören & weiterempfehlen!


star.t-sieger 2010 daniel kremsner mit weltbekanntem cuatrogitarristen im tonstudio

dass der "teufelsgitarrist" und gesamtsieger von star.t 2010, daniel kremsner auch mit der akkustischen gitarre umzugehen weiß, bewies er vor kurzem bei den aufnahmen zu der neuesten cd-produktion des weltbekannten cuatrogitarristen silfredo perez, der ihn zur begleitung für 2 titel ins tonstudio holte. hier ein kurzer > videoclip.


star.t-siegerin 2010 v. zips & finalistin m. benakovic feiern grandiose premiere

die 14-jährige siegerin von star.t 2010 in der kategorie musik/vocal/U15, vanessa zips (im bild links), bestätigte in ihrer hauptrolle bei der vielumjubelten premiere des weihnachtsmusicals "Xmas Gift" des > performing center austria , so wie die 15-jährige star.t-finalistin magdalena benakovic (im bild rechts) ihr außergewöhnliches talent. beide erhielten seit juli eine ausbildung in gesang, tanz und schauspiel als stipendium des PCA für ihr hervorragendes abschneiden bei star.t 2010.


star.t-2.platzierte 2010 katherine castillanes erhält gesangsunterricht von daria kinzer

die 11-jährige 2.platzierte in der kategorie musik/vocal/U15, katherine castillanes erhält als förderpreis für ihre tolles abschneiden bei star.t 2010 gesangsunterricht von vocalcoach > daria kinzer. seit oktober arbeiten die beiden regelmäßig und fleißig an ihrer stimmentwicklung und gesangstechnik, um sie ihrem, seit dem 3. lebensjahr bestehenden, leidenschaftlichen wunsch, einmal professionelle sängerin zu werden, näher zu bringen.


wieder eine sensationelle star.t-show im cube naßfeld

wieder ist es den star.t-siegern & finalisten des letzten wettbewerbsjahres gelungen, das publikum im > cube naßfeld zu begeisterungsstürmen und standing ovations hinzureißen. mit einer mischung aus aktuellen charthits, klassikern und großen balladen zeigten sie die ganze bandbreite ihres könnens und ihr professionelles auftreten beeindruckte auch das eventerfahrenen hotelmanagement, das die star.t-show auf eine neue, größere bühne mit eigener PA verlegt hatte und für das nächste jahr bereits einen termin vorplant.


aufnahmen zum star.t-song 2011 an der SAE

noch rechtzeitig vor dem finale am 19.mai 2011 trafen sich die 8 sieger und finalisten von star.t 2010 im großen tonstudio an der > SAE um den star.t-song 2011 einzusingen/einzuspielen. mit diesem weiteren förderungspreis konnten sie unter top-professionellen bedingungen wichtige erfahrungen sammeln und zugleich ihrer künstlerischen kreativität freien lauf lassen. mit der übergabe der fertigen cd beim finale 2011, wo der song erstmals öffentlich präsentiert wurde, fand diese, bei den teilnehmern sehr beliebte förderungsaktion, unter großem beifall des publikums ihren krönenden abschluß. der star.t-song hatte in diesem jahr aus aktuellem anlaß (kernkraftwerk-katastrophe fukoshima) erstmals und ausnahmsweise ein ernstes thema zum inhalt. er warnt vor dem übermut der menschen, sich mit "mächten" einzulassen, die man nicht kontrollieren kann (das klassische alte "faust-thema"). hier eine kurze hörprobe von > crying in the wind.


star.t 2010 sieger daniel kremsner gewinnt award in deutschem privatradioverband

der sieger (U21/musik-instrumental) und gesamtsieger von star.t 2010, der teufelsgitarrist daniel kremsner, wurde in einem deutschen privatradioverband mit einem seiner songs >goodbye, den er im rahmen der star.t-förderung mit seiner band "psycho village" an der SAE aufgenommen hatte, zum voting nominiert und erhielt nach 2 monatiger führung der public voting charts den begehrten award, was weiterhin tägliches airplay bedeutet!


sensationeller publikums-voting-sieg des star.t-siegers 2010 mit seiner band beim austrian newcomer award 2012!

die band "psychovillage" des gitarrenwunders und siegers von star.t 2010, daniel kremsner, schaffte unter den, nach einem großen auswahlverfahren 150 nominierten bands aus ganz österreich, beim  >austrian newcomer award 2012  in der publikums-voting-runde den sensationellen 1. platz und steht nun in der endrunde, wo hochkarätige fachjuroren anfang jänner 2012 die plätze unter den 10 finalisten vergeben werden. die eingereichten titel von daniel und seiner rockformation wurden als eine der förderungen für seinen star.t-sieg 2010 an der > SAE aufgenommen.