hier sind die aktivitäten zur förderung der sieger, finalisten und anderen teilnehmer von 2011 sowie deren weiterer werdegang dokumentiert:


4 UNLIMITED bei pressekonferenz für das 5. festival der bezirke!

die ausschließlich aus star.t-siegern gebildete vokalformation 4 UNLIMITED wurde als exklusiver musikact zur pressekonferenz für das > wir sind wien | 5. festival der bezirke mit führenden wiener politikern auf der summerstage rossauerlände eingeladen und hat dort, diesesmal nur zu dritt, vor zahlreichen tv-kameras und journalisten mit 2 beiträgen in gewohnter weise für tolle stimmung gesorgt.



 

erster videoclip von einem 4 UNLIMITED konzert nun online!

auf wunsch zahlreicher fans haben wir nun endlich den videoclip der ausschließlich aus star.t-sieger/innen gebildeten und von star.t betreuten "....unglaublichen vokalformation 4 UNLIMITED" von ihrem benefizkonzert für "lichts ins dunkel 2011" an der privaten > neulandschule laaerberg, wo man die 4 ausnahmekünstler erstmals in ihrer ganzen bandbreite sehen und hören konnte, auf >YOUTUBE online gestellt.


erfolgreiche star.t-sieger auf der open air bühne des größten schulsommerfestes wiens an der neulandschule laaerberg

die star.t-siegerin 2011 und eurovision songcontest teilnehmerin 2013, > natália kelly präsentierte als stargast im rahmen des größten und schönsten schulsommerfestes wiens vor ca. 2.500 gästen auf der openair-bühne der privaten > neulandschulen laaerberg mehrere titel ihres neuen >albums und spendete einen teil des dortigen verkaufserlöses ihrer CD den österreichischen hochwasseropfern. hunderte junge fans belagerten sie bei der autogrammstunde, wie auch nach ihrer vielumjubelten performance. dabei bewies sie nicht nur 100%ige künstlerische professionalität, sondern auch berührende herzlichkeit! nach ihr trat der star.t-sieger 2010, dino banjanovic auf, der wie schon im jahr davor die zuschauer zu weiteren begeisterungsstürmen hinriss. kurzfristig gelang es dem head von star,t und organisator dieser großen summerstage, mag. helmut karmann auch die sieger von star.t 2011, florian angerer und marion kaindl auf die bühne zu bringen, die mit dino als fast komplette formation von 4 UNLIMITED den leuten mehrstimmige performances vom feinsten boten. als dann auch noch die siegerin von star.t 2006 und eurovision songcontest 2011 teilnehmerin für kroatien, > daria kinzer als ehermalige schülerin des schulstandortes überraschend auftauchte und mit dino spontan ein duett sang, war die menge nicht mehr zu halten. diesen einzigartigen, stimmungsvollen abend werden sowohl das publikum, als auch die künstler sicherlich nicht vergessen! >YOUTUBE 1


star.t-siegerin 2011 natália kelly mit neuem album am donauinselfest 2013

die siegerin von star.t 2011, > natália kelly hatte einen weiteren großen auftritt in ihrer karriere nach der loveparade 2012 und beim eurovision songcontest 2013 in malmö nun auf der BAWAG bühne am wiener donauinselfest 2013, wo sie mit ihrer live-band mehrere titel ihres neuen >albums performte.
 


star.t-sieger 2011 florian angerer als sänger bei der "tower of power project" band!

der geniale star.t-sieger 2011 und erste blinde student auf der musikuniversität wien, florian angerer, ist neben seinen ohnehin schon zahlreichen musikalischen projekten, nun auch als sänger in die neugegründete österr. band >tower of power project eingestiegen. die hochbegabten jungen musiker/sänger begeisterten beim ersten konzert im reigen das publikum über 2 stunden mit den besten songs der weltbekannten funkband und bewiesen dabei ihr außergewöhnliches talent und können! > YOUTUBE


star.t 2011 siegerin natália kelly präsentiert sich souverän beim songcontest 2013!

die sensationelle siegerin von star.t 2011, natália kelly und ihr backgroundchor unter der leitung des vocalcoaches nr. 1 in österreich und langjährigen kooperationspartners von star.t, monika ballwein, präsentierte sich beim ersten semifinale des songcontests 2013 in malmö vor einem millionenpublikum in bestechend professioneller weise. sowohl im vorfeld, als auch backstage wurde sie von den internationalen medien und ihren mitbewerbern als eine äußerst sympathische junge künstlerin mit einer großartigen stimme wahrgenommen und auch bei den buchmachern als hoffnungsvolle kandidatin für das finale gehandelt. dass es letztendlich doch nicht geklappt hat, lag sicherlich nicht an ihr. sie hat jedenfalls österreich erfolgreich in ganz europa repräsentiert und dazu gratulieren ihr wir herzlichst! [bildquelle: kronenzeitung]


star.t 2011 siegerin & songcontest sängerin 2013 natália kelly präsentiert ihr 1. album!

die sensationelle siegerin von star.t 2011 und diesjährige vertreterin für österreich beim songcontest 2013 hat neben der schule und ihren zahlreichen promotion- und medienterminen noch zeit gefunden, ein > album mit etlichen eigenen tollen songs einzusingen. die präsentation und zugleich > verabschiedungsparty für ihre reise nach malmö fand auf der dachterrasse eines hotels in der wiener innennstadt mit einer live-band statt. wir wünschen ihr alles gute und viel erfolg!
 


star.t 2011 gesamtsieger florian als musiker bei einzigartigem experimental-konzert!

der gesamtsieger von star.t 2011 und multiinstrumentalist, florian angerer konnte über vermittlung von star.t bei einem außergewöhnlichen experimental-konzert (blind & speed dating experiment) des > vereins 08 in der publikumsüberfüllten säulenhalle des weltmuseums wien wieder einmal eines seiner lieblingsinstrumente, die tuba spielen. das publikum durfte aus den insgesamt 19 musikern/sängern aus der ganzen welt mit teilweise exotischen und einzigartigen instrumenten, verschiedene formationen zusammenstellen, die über 2 stunden lang völlig spontan und grandios improvisierten.


die sensation ist perfekt!
star.t-siegerin 2011 natalia kelly vertritt österreich beim songcontest 2013

die grandiose siegerin von >star.t 2011 in der kategorie musik/vokal/U21 hat es in der großen ORF show > "österreich rockt den songcontest" mit ihrem song > "shine" als jüngste kandidatin im teilnehmerfeld tatsächlich geschafft, nicht nur die internationale fachjury, sondern auch das publikum in ganz österreich zu begeistern und das voting mit klarem vorsprung für sich zu entscheiden. nun wird sie im mai östereich beim songcontest 2013 in malmö vertreten. mit dabei im backgroundchor wird auch ihre mentorin und unsere langjährige kooperationspartnerin monika ballwein sein, die sich gemeinsam mit der siegerin riesig über diesen erfolg freute und sie nach schweden begleiten wird. wir gratulieren ganz herzlich und wünschen natália alles gute! aktuelle infos zu ihren weiteren aktivitäten gibt es hier und auf > facebook. wir danken allen, die für natália gevotet haben, ganz herzlich!


eurovision songcontest 2013 teilnehmerin natália kelly trifft songcontest teilnehmerin 2011 daria kinzer

das ca. 3 wochen vor der entscheidung von star.t organisierte treffen der star.t-siegerin 2011 natalia kelly mit der star.t siegerin 2006 und songcontest teilnehmerin 2011 (für kroatien) >daria kinzer im palais auersperg beim traditionellen ball der >privaten neulandschulen, an der die talenteförderungsinitiative vor 16 jahren ihre wurzeln hatte, hat nun tatsächlich bedeutung bekommen. mit den wertvollen tipps und hinweisen, die ihr daria bei dieser gelegenheit aus eigener erfahrung geben konnte, ist natália sicherlich besser auf das, was weiter auf sie zukommen wird, vorbereitet.


glanzvoller auftritt von 4 UNLIMITED bei großer ORF "40 jahre licht ins dunkel" gala

die ausschließlich aus star.t-sieger/innen gebildete und von star.t betreute "....unglaubliche vokalformation 4 UNLIMITED" bewies nach einer reihe sehr erfolgreicher auftritte in diesem jahr auch bei der großen ORF-galasendung "40 jahre licht ins dunkel" ihr einzigartiges können neben stars wie david garrett, oder jeanette biedermann. mit ihrer eigenen interpretation des michael jackson hits > "heal the world" begeisterten sie das gesamte studio, vom musikalischen leiter thomas rabitsch bis zur moderatorin barbara stöckl.

toller auftritt von 4 UNLIMITED beim 1. integrativen soundfestival wien 2012

die ...unglaubliche vokalformation > 4 UNLIMITED, die ausschließlich aus star.t sieger/innen besteht und von star.t betreut wird, konnte wieder einmal im rahmen eines tollen events überzeugen. beim 1. integrativen soundfestival am 01. juni 2012, das die musikuniversität, musikschulen und stadt wien veranstaltete, konnten die 4 shooting-stars auf der großen open-air-festbühne am michaelerplatz im 1. bezirk sowohl das publikum als auch die veranstalter begeistern, sodass gleich danach backstage ein interview mit ORF wien erfolgte und die einladung für das nächste jahr ausgesprochen wurde.


star.t sieger 2011 florian angerer singt live beim dancing star orchester des ORF

der viel umjubelte gesamtsieger von star.t 2011 und musikalische leiter von 4 UNLIMITED, der 18-jährige florian angerer, wurde vom dirigenten des dancing star orchesters, herbert pichler eingeladen, bei der großen dancing star party des ORF radio wien im volksgarten live 2 titel zu singen, einen davon im duett mit dem vovalcoach nr. 1 österreichs und der langjährigen star.t-kooperationspartnerin monika ballwein. bei zum bersten gefülltem haus und bomben tanz-stimmung begeisterte er dabei nicht nur das publikum, sondern auch die hochkarätigen musiker und sänger/innen der genialen ballroom-band des ORF.


4 UNLIMITED sind die neuen shooting stars

die ...unglaubliche vokalformation > 4 UNLIMITED, die ausschließlich aus star.t sieger/innen besteht und von star.t betreut wird, erhielt bei der vorpremiere ihrer ersten 2 1/2-stündigen show "sie kommen" und zugleich benefizveranstaltung für "licht ins dunkel" an der neulandschule laaerberg minutenlange standing ovations und danach euphorische rückmeldungen von allen zuschauern. mit einem großformatigen symbolischen 1.500-euro-scheck für die gesammelten spenden im gepäck, standen sie dann bereits 4 tage später bei der >abschlussgala von "licht ins dunkel 2011/12" im wiener rathaus als einiziger künstlerischer act auf einladung des ORF wieder auf der bühne und setzten auch dort die geladenen gäste aus politik, wirtschaft, medien, sowie LID-verantwortlichen  in verzücken. zahlreiche engagementanfragen gingen bereits vorort beim management ein, aber zuvor wird es noch die offizielle premiere geben, die für ende mai geplant ist.



wien.at präsentiert star.t & 4 UNLIMITED auf YOUTUBE

welchen stellenwert und welche anerkennung star.t in der wiener jugend- und kulturszene bereits gefunden hat, bestätigt auch das besondere engagement der stadt wien, einen > videoclip über star.t und seine aktuellen förderungsaktivitäten zu produzieren und auf den diversen internetplattformen der medienabteilung zu veröffentlichen.

 


star.t-siegerin & finalistin 2011 bei musicalproduktion des PCA

für die beiden hochbegabten tänzerinnen und star.t 2011-preisträgerinnen patrycia kowalska (U15) und sandra schwann (U21) wurde ihr größter wunsch wirklichkeit. sie erhielten als einen ihrer förderungspreise eine rolle in dem jugendmusical "xmas glee" des > performing center austria, der größten privaten musicalschule österreichs, wo sie nach 222 tagen intensiver und top-professioneller vorbereitung und probenzeit in 11 ausverkauften vorstellungen vor ca. 5000 begeisterten zuschauern ihr talent unter beweis stellten. dabei konnten sie nicht nur wertvolle erfahrungen sammeln, sondern fanden auch ihre bestätigung, am richtigen weg zu sein!


star.t 2011-tanzfinalistin sandra schwann beim casting für große musicalproduktion in der wr. stadthalle erfolgreich!

mit dem reichen erfahrungsschatz von der jugendmusical-produktion 2011 "xmas glee" der größten privaten musicalschule österreichs (> performing center austria) in den beinen, schaffte die 2.platzierte von star.t 2011 (tanz/U21), sandra schwann (16 jahre) vor kurzem über ein großes > casting sensationellerweise auch den sprung in das ensemble der disney-junior-produktionen > "aladdin" & "alice im wunderland", wo sie mit dem fixen cast der performing academy in den nächsten 2 jahren bei den beiden großen welt-uraufführungen in der wiener stadthalle auf der bühne stehen wird. ein weiterer beweis für die wegweisende und motivierende funktion von star.t und die hervorragende zusammenarbeit mit den zahlreichen professionellen kooperationspartnern!


2 mitglieder von "4 UNLIMITED" beim 1. ROCK FOREVER FESTIVAL!

nach dem sensationellen konzert mit der legendären 70er-rock-classics-band > EMEX im REIGEN traten 2 mitglieder (tanja petrasek, dino banjanovic) der ...unglaublichen vokalformation > 4 UNLIMITED beim 1. ROCK FOREVER FESTIVAL von radio 88.6 in der BANK AUSTRIA HALLE als chorsänger mit dieser ältesten österreichischen rock-cover-band auf einer der größten bühnen österreichs auf. es war für sie ein einzigartiges erlebnis und das konzert ein voller erfolg.


4 UNLIMITED auf YOUTUBE!

von den beiden ersten großartigen live-auftritten der ausschließlich aus star.t-sieger/innen zusammengestellten und von star.t betreuten ...unglaublichen vokalformation > 4 UNLIMITED bei der ORF "licht ins dunkel" - galasendung am heiligen abend und beim special concert der legendären österreichischen 70er-rockband EMEX im REIGEN gibt es jetzt videos auf YOUTUBE > ORF licht ins dunkel > EMEX feat. 4 UNLIMITED 1 > EMEX feat. 4 UNLIMITED 2.


4 UNLIMITED die sensation in der großen ORF galasendung von "licht ins dunkel"!

die ...unglaubliche vokalformation > 4 UNLIMITED war die sensation bei der großen "licht ins dunkel"- galaveranstaltung 2011, die am heiligen abend auf ORF 2 ausgestrahlt wurde. die 4 sänger/innen begeisterten mit ihrem selbst arrangierten weihnachts-medley und dem michael jackson hit "heal the world" nicht nur das publikum, sondern auch moderatorin elisabeth vogel, sowie den starkoch des palazzos reinhard gerer, der ein exquisites buffet für die geladenen gäste des abends vorbereitet hatte, aber es sich nicht nehmen ließ, den 4 künstlern unmittelbar nach ihrem auftritt ganz spontan persönlich zu gratulieren.


vokalformation "4 UNLIMITED" löst überall begeisterungsstürme aus!

die erst vor kurzem, ausschließlich aus star.t-siegern zusammengestellte und von star.t betreute ...unglaubliche vokalformation > 4 UNLIMITED löste, so wie bei ihrem sensationellen ersten öffentlichen auftritt im rahmen der "licht ins dunkel tv-gala", über den wir aus rechtlichen gründen erst nach dem heiligen abend berichten dürfen, auch beim special concert mit der legendären 70er-rock-classics-band > EMEX beim publikum wahre begeisterungsstürme aus. der unvergleichliche sound der band und die stimmgewalt des leadsängers, in kombination mit den phänomenalen power-stimmen der jungen supertalente sowohl im backgroundchor als auch bei ihren solistischen beiträgen in einem für sie eher ungewöhnlichen genre, rangen den zuschauern nach dem konzert ausnahmslos euphorische kommentare ab. dies war mehr als eine talentprobe dieser einzigartigen vokalformation, der auch experten eine große zukunft vorhersagen. über den weiteren weg dieser ausnahmekünstler, auf die im neuen jahr einige tolle events zukommen, werden wir selbstverständlich regelmäßig berichten.


vokalformation "4 UNLIMITED" mit vier grandiosen star.t-siegern startet durch!

nicht ganz zufällig hat sich bereits beim semifinale von star.t 2011 hinter den kulissen eine 4-köpfige vokalgruppe gefunden, die sich aus den späteren siegern florian angerer, marion kaindl, nátalia kelly und dem sieger von star.t 2010, dino banjanovic zusammensetzte. die euphorischen reaktionen des publikums und der hochkarätigen fachjury auf ihren sensationellen auftritt beim finale im rahmen der wertungspause, gaben den anstoß diese idee weiter zu verfolgen. star.t erklärte sich kurzerhand bereit, diese formation beim aufbau zu unterstützen. die U21-siegerin nátalia kelly, die sich dann doch für eine solokarriere entschied, wurde durch die ebenso hochbegabte siegerin von star.t 2007, tanja petrasek, die seit 2 jahren am konservatorium wien studiert und sich künstlerisch und menschlich sofort und optimal in die gruppe integrierte, ersetzt. nach der namensfindung "4 UNLIMITED" ist man nun mit der produktion des promotionmaterials beschäftigt (fotoshooting, cd, präsentationsmappe, website usw.). am 10. dezember 2011 wird diese einzigartige formation erstmals offiziell bei einem special concert der legendären 70er-rock-classics-band > EMEX im reigen auftreten und gemeinsam mit den altrockern mit klassikern von pink floyd, uriah heep, queen, deep purple usw. dem publikum einen unvergeßlichen abend bescheren. fixiert ist auch schon ihr auftritt in der großen "licht ins dunkel"- galasendung des ORF am heiligen abend, wo sie sich mit besinnlichen gesängen einen großem tv-publikum vorstellen werden können. nebenbei wird an einem künstlerisch spektakulären showprogramm gearbeitet, von dem teile bereits bei der großen star.t-show 2012 im cube hotel naßfeld (einer der gemeinsamen förderungspreise für die star.t-sieger/finalisten 2011) präsentiert werden. aber das alles ist erst der anfang......


große story von star.t 2011 gesamtsieger florian angerer in der GANZEN WOCHE!

dem anfang oktober als ersten blinden studenten an die musikuni wien zugelassenen gesamtsieger von star.t 2011 > florian angerer, widmet die GANZE WOCHE in ihrer ausgabe 40/11 einen ausführlichen, 2-seitigen beitrag. darin wird nicht nur seine musikalische lebensgeschichte erzählt, sondern auch über die erfolgreiche kooperation von star.t mit dem > IPOP (institut für popularmusik) berichtet, die zu dieser historischen neuerung führte. den kompletten bericht gibt es nachzulesen unter > "mein großer traum geht in erfüllung".


star.t 2011 gesamtsieger florian angerer ist 1. blinder student an der musikuni wien!

die langjährige intensive kooperation von star.t mit dem > IPOP (institut für popularmusik) brachte nun eine sensationelle epochale neuerung in der geschichte der musikuni wien. der phänomenale gesamtsieger 2011, florian angerer wird an diesem international renommierten haus als erster blinder student jazzklavier und populargesang studieren. durch die regelmäßige einbeziehung leitender vertreter und dozenten des instituts in die wettbewerbsveranstaltungen und förderungen von star.t (juroren, coaches, workshops, stipendien), gibt es schon seit jahren persönliche kontakte mit jungen hochtalentierten musikern und sängern aus dem > bundesblindeninstitut, mit dem star.t seit 2007 eng und sehr erfolgreich zusammenarbeitet. aus diesem grund wurden auf initiative der stv. institutsleiterin und dozentin patricia graf-simpson über ein jahr lang mit engagierter unterstützung des dekanats die bedingungen und erforderlichen studiums-adaptierungen erörtert und geklärt, sodaß florian nun nach den kürzlich souverän bestandenen aufnahmsprüfungen ab oktober 2011 seinen großen traum erfüllen kann. als vorreiter für alle musikbegabte blinde, die sich in zukunft an der uni bewerben wollen, wird er auch bei der abstimmung der studienpläne und unterrrichtsmethoden einen wichtigen beitrag leisten!


star.t-siegerinnen & finalist 2011 bei vokal-sommer-akademie-workshops

die beiden siegerinnen (musik/vokal/U15 & U21) marion kaindl und nátalia kelly, sowie der finalist jeffrey gabunia erhielten von star.t ein stipendium für eine woche workshops und konzerte der >vokal-sommer-akademie in eisenstadt. neben einzel- und gruppenunterricht (zum teil mit korrepititor) bei den hervorragenden künstlern und pädagogen > monika ballwein (gesang) und > andy baum (songwriting), nutzen sie aber auch die zahlreichen möglichkeiten, in anderen klassen zu schnuppern, bei diversen abendlichen sessions mitzumachen und großartige konzerte im schloß esterhazy zu besuchen (dozentenkonzert, gospelchor). den abschluß bildeten die klassenkonzerte, wo alle workshopteilnehmer ihre fortschritte unter beweis stellen konnten. die star.t-akteure haben dort enorm profitiert und waren so begeistert von dieser woche, dass sie bereits beschlossen haben, im nächsten jahr wieder dabei zu sein.


star.t-gesamtsieger 2011 florian angerer beim vorspieltermin an der musikuni

für den fulminanten gesamtsieger 2011, florian angerer wurde es schon knapp nach dem finale wieder sehr spannend, als er zum über star.t vermittelten exklusiven vorspiel- und gesprächstermin bei den abteilungsleitern jazzklavier und gesang am IPOP der musikuni wien antrat (> förderpreise). dabei ging es nicht nur darum, sein künstlerisches potential auszuloten, sondern im anschließenden gespräch auch um die chancen und möglichkeiten, ihn, sowie den hochbegabten sänger und star.t-sieger 2010, dino banjanovic, als erste blinde "ordentliche" studenten in der geschichte der musikuni(nach bestandener aufnahmsprüfung vor der offiziellen kommission) ab herbst studieren lassen zu können. das bemühen ist von beiden seiten sehr groß und auch star.t wird weiter alles denkbare tun, diesen epochalen schritt zu ermöglichen.


großer beitrag vom finale im online-kurier

in der internet-ausgabe des kurier gibt es einen großen > beitrag mit vielen bildern vom star.t-finale 2011. es handelt sich dabei um eine "bilderstrecke", d.h. man muß die pfeile rechts und links auf den fotos anklicken, um zur nächsten seite zu gelangen. besonders erfreulich ist auch hier die auffällig positive und begeisterte berichterstattung, für die wir uns ganz herzlich bedanken.


das finale von star.t 2011 im servus tv

der private kultur-, kunst-, wirtschafts-, sport-, unterhaltung- und wissenschafts-sender des alpen-donau-adria raumes von dietrich mateschitz (red bull) > servus-tv sendete am freitag, den 20. mai 2011, 18.30 uhr einen mehrminütigen > beitrag mit interviews, backstage und onstage-bildern vom star.t-finale. auch das produktionsteam, das von vormittag bis nach der veranstaltung dabei war, zeigte sich von dem gebotenem überwältigt.